Unser Weg…

... wird bewegen und verändern.
Wir von the little things möchten Babys und ihren Eltern/Familien zeigen, dass es nicht viel bedarf um sich als Familie das aller Wichtigste zu geben; Bindung, Sicherheit, Liebe und Zeit. Wenn sich Eltern die Zeit nehmen, dann bieten wir ihnen einen Ort, an dem Sie lernen dürfen mit Ihrem Baby ohne Worte allein über Berührungen und Mimik zu kommunizieren. Neben der klassischen indischen Babymassage, welche wir als Einzel- oder Gruppenkurse anbieten werden, bringen wir das großartige Baby Floating nach Berlin.

Unser Team

DENISE – Gründerin // Massage & Floating Begleitung // Baby Steps® Kursleiterin

Hallo liebe Familien, ich bin Denise. Mutter von zwei großartigen Kindern und Gründerin von the little things.

Zu Beginn meines “Mutter-seins”habe ich zuerst einmal einen ganz genauen Plan verfolgt, Werte vermittelt und mich unheimlich damit unter Druck gesetzt alles, aber auch wirklich alles “richtig” zu machen. Bis ich irgendwann anfing damit irgendwie Schwierigkeiten zu bekommen und mich nur noch habe rumnörgeln und Verbote aussprechen hören. Ich konnte tatsächlich meine eigene Stimme nicht mehr ertragen und für mich stand fest, so soll das nicht weiter gehen. Das machte mir keinen Spass und meiner Tochter erst recht nicht. Und darum geht es doch in der Kindheit. Spaß haben, spielend lernen, begreifen durch erfahren und ausprobieren und manchmal auch Fehler machen und dadurch die Konsequenzen quasi selber zu erfahren und von uns dabei begleitet zu werden.

So begann ich im Laufe meiner zweiten Schwangerschaft alle erdenklichen Bücher zu wälzen und die “Dinge” und Ansichten zum Thema “Erziehung” für mich und uns als Familie zu hinterfragen und neu ganz aufzustellen.

Ziemlich zeitgleich hatte ich die Idee zum “BabySpa-Konzept”, welches ich aus Australien und London kannte. Hier geht es bei the little things nicht um Luxusbehandlungen für Babys & Mamis sondern um das natürlichste auf der Welt.

Bindungsaufbau!

Bindung zu den wichtigsten Bezugspersonen aufzubauen, zu stärken und zu vertiefen. Und all das vielmehr ohne Worte aber mit Kommunikation über Berührung und Aufmerksamkeit. Und auch so ergab wieder eins das andere und ich bin durch Zufall auf die Ausbildung zur Baby Steps®-Kursleiterin gestoßen. Dieses bindungsorientierte Kurs Konzept von EinfachEltern ist einfach der Wahnsinn und so unglaublich wertvoll, dass es für mich unentbehrlich geworden ist! Alles sollte einfach so sein um the little things zu dem zu machen, was es heute geworden ist.

Ein wunderschönen Ort für Euch und Eure Babys zum entspannen, genießen, auftanken und gestärkt werden - wo alles kann und nichts muss. Keine Wertungen, kein mombashing, kein Ver- oder Beurteilen.

Mich hat der Weg bis heute zu einer glücklicheren und entspannteren Mama gemacht und was kann es besseres geben, als dieses Glück zu teilen.

Ich freue mich auf jeden einzelnden von Euch… we are in this together!

... with love xxx D.

GABI – Gabi - // Produktdesign HANDMADE WITH LOVE

Gabi ist meine wundervolle Mutter und die beste Oma der Welt. Zu meinem Glück ist Sie zusätzlich eine Fee an der Nähmaschine und somit die Seele hinter den the little things -HANDMADE WITH LOVE Produkten, welche wir exklusiv nur bei uns im Store verkaufen.

Jedes einzelne wird von Ihr per Hand und mit viel Liebe zum Detail gefertigt und ist somit immer etwas ganz Besonderes und ein Unikat.

Danke Mama

NING – Team Assistant // Office Management

Unsere bezaubernde Ning ist bei uns für die Team- & Office- Koordination zuständig. Sie ist die gute Seele bei the little things und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Sie studiert Design mit Schwerpunkt Kinderbuch Illustration und hat eine schwäche für Kräutertees und Massagen. Wir sind sehr froh, Sie bei uns im Team zu haben.


Danke Ning!

TINA – Massage & Floating Begleiterin // Yoga Kursleiterin // babySignal Kursleiterin

Tina sagte mal zu mir: "Denise du bist ne richtige Wundertüte." Dabei würde ich mittlerweile behaupten, dass Tina hier unsere Wundertüte ist. Neben ihrer freiberuflichen Tätigkeit als babySignal Kursleiterin ist Sie von Anfang an bei the little things dabei und als Yoga Kursleitung und Bonding Begleiterin für uns unersetzlich. Unsere Wege haben durch Zufall zusammengefunden und ich bin unglaublich froh darüber. Sie hat eine so wundervolle und beruhigende Art ihr Kurse zu leiten und mit den Babys zu kommunizieren, dass ich selber unheimlich gerne an Ihren Kursen teilnehme, solange ich das mit meinem Sohn noch kann.

Tina gehört einfach zu the little things und ich freue mich jeden Tag, dass Sie ein Teil von unserem Konzept ist und es somit sehr bereichert.

Danke Tina!

Unsere Kooperation

Alma Babycare

Alma Babycare ist eine wundervolle Pflegelinie aus Österreich mit der wir bei the little things exklusiv zusammenarbeiten. Wir sind sehr glücklich über diese tolle Kooperation, denn wir sind bis über beide Ohren in die Produkte verliebt.

Was so unglaublich toll an ALMA ist erfahrt ihr hier:

Herstellung

Die Herstellung erfolgt von Hand in Wien.

ALMA Baby Care ist eine hochwertige, bio-zertifizierte, natürliche Pflegelinie aus Österreich für Babys, Kinder und Eltern. Die ALMA Babycare-Produkte wurden unter besonderer Sorgfalt entwickelt und sind von Hand hergestellt. Ihre ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffe aus kontrolliert- biologischem Anbau sowie ihr Wirkstoffe sind speziell auf die Bedürfnisse der empfindsamen Babyhaut abgestimmt. Hinter ALMA Babycare steht ein Familienbetrieb mit einem ganz besonderen Sinn für Qualität und Ästhetik. Zur Geburt ihrer Tochter Alma haben Isabel und Lukas nach dem Motto „Because I love you, baby“ auch die Idee für eine einzigartige Babypflegelinie geboren. Die natürlichen und wohlriechenden Produkte sind nicht nur ein verlässlicher Begleiter bei der Pflege, sondern sorgen auch für unvergessliche gemeinsame Momente mit Deinem Baby

Rezepturen

Die ALMA Babycare-Rezepturen wurden in Zusammenarbeit mit der renommierten Biochemikerin und Aromatherapeutin Dr. Doris Brandhuber entwickelt. Die Herstellung erfolgt von Hand in Wien. Alle Produkte wurden erfolgreich dermatologisch getestet, versprechen eine besondere Hautverträglichkeit und erfüllen die Kriterien der Europäischen Kosmetikverordnung. Die ALMA Baby Care Produkte enthalten einen Anteil von 0.2% an ätherischen Ölen. Die Abfüllung erfolgt in Glasflaschen und Glastiegeln, für das Shampoo & Waschgel in recycelten PET-Flachen. Alle Inhaltsstoffe und Verpackungsmaterialien werden von europäischen Unternehmen bezogen und werden nachhaltig produziert.

Alle Alma Babycare Produkte sind natürlich in unserem Shop erhältlich.

Unser Netzwerk für Euch