wie schön, dass du da bist.

Jeder Tag mit Deinem Kind kann für Dich neue Fragen aufwerfen und bietet neue Herausforderungen und Aufgaben. Gemeinsam entwickeln wir einen neuen Blick auf Dein Kind und Dich in deiner Elternrolle. Wir machen uns auf, Deinen/Euren eigenen & passenden Weg, als Familie zu finden.


Was macht es eigentlich manchmal so schwer den eigenen Weg zu finden...? Oder warum vertraust du deinem Bauchgefühl manchmal am Ende doch nicht...?

Erwartungen / Aussen

Die vermeidlich "gut gemeinten" Ratschläge. Nicht nur, dass diese "alte Zöpfe" durch die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus Säuglings- und Hinforschung widerlegt sind - das viel größere Problem ist und bleibt, dass sie trotzdem etwas mit Dir machen. In schlechten Momentan verunsichern sie Dich.


Erwartungen / Innen

Lass Dich nicht verunsichern.

Meinungen aus allen Richtungen - Die Hebamme, Elternratgeber, Kinderärzte, Familienblogs & Eltern-Kindgruppen, um nur ein Bruchteil zu nennen.

"Aber was ist denn nun richtig und was ist falsch?"

Glücklicher Weise gibt es auf diese Frage keine Antwort. Was sich für Dich vielleicht richtig anfühlt ist für eine andere Familie einfach nicht machbar. Und umgekehrt. Ein gleicher Weg für alle ist somit nicht möglich und vor allem nicht sinnvoll.

Jeder Weg ist einzigartig und genau das ist wundervoll.


"Erst, wenn Du losgehst, wird sich der Weg zeigen."

Alternative Text

Gehen wir ein Stück gemeinsam...

In meiner Arbeit als Eltern- & Familienbegleiterin möchte ich Dich unterstützen und stärken. Dir zeigen, wie Du ruhig & verständnisvoll mit den Hürden umgehen kannst. Wie du in Stresssituationen bei Dir bleiben kannst und dadurch viel entspannter mit Konflikten umgehen wirst. Ich helfe ich Dir Verhalten deines Kindes wertfrei wahrzunehmen, das Signal darin zu erkennen und zu verstehen, woher es kommt. Diesen Weg zu gehen verändert eine Menge. Es ist weniger eine Methode, sondern vielmehr eine Haltung zu der Beziehung mit deinem Kind. Eine Haltung, welche wieder Leichtigkeit spüren lässt und Freude am Familienleben in den Mittelpunkt stellt.


"Zuviel des Guten ist wundervoll" Mae West


Zusammen nehmen wir Abstand und können so eure Themen aus einer anderen Perspektive begutachten. Wir sortieren und versuchen zu verstehen. Ich helfe Dir zu sehen, dass das Verhalten deines Kindes immer ein Signal ist, welches Gefühl hinter dem Verhalten liegt und wie du auf Bedürfnisebene mit diesen umgehen kannst.

Dabei geht es nicht immer darum, das Bedürfnis sofort zu stillen, sondern es überhaupt zu erkennen, einzuordnen und so alternativen "Lösungen" auf BEziehungsebene zu finden. Es lohnt sich so sehr, das verspreche ich Dir.


Komm, gehen wir ein Stück gemeinsam...


Ich freue mich auf Dich.

Denise


Jetzt buchen

Erlaube Dir Deinen eigenen einzigartigen Weg zu gehen