Let's go!

BUNTE WUNDERTÜTEN & RIESEN RUCKSÄCKE

wie schön, dass du da bist.

Jeder Tag mit Deinem Kind ist wie eine riesengroße Wundertüte. Bis oben hin vollgepackt mit all euren Gefühlen, Bedürfnissen, Verpflichtungen und Sehnsüchten. Dieser tägliche Mix aus Gefühlen & Bedürfnissen deines Kindes, auf der einen Seite, und deinen eigenen, auf der anderen Seite, kann an manchen Tagen wunderbar funktionieren. An anderen wiederum, passt einfach nichts so wirklich zusammen. An diesen Tagen fühlt sich "Eltern sein" schwer, anstrengend und verunsichernd an. Was das eigentliche Problem ist, wird nicht so recht klar. Das verwirrt dich und nimmt dir manchmal die Sicherheit in deiner Elternschaft? Zweifelst du dann, ob das auch wirklich alles richtig ist, so wie du es machst?

The good news:

DAS IST NORMAL. ALLES IST GUT.

Gefühlschaos und Unsicherheit sind total normal. Sie gehören ab jetzt irgendwie ein Stück zu Euch. Jeden Tag kommen neue Herausforderungen und Aufgaben dazu. Phasen kommen - Phasen gehen. Alles ist ständig in Bewegung. Das macht Routinen nicht immer einfacher und fordert viel Flexibilität in Deiner Elternrolle, Partnerschaft und im Berufsleben. Unser eigener Anspruch an uns als Eltern ist enorm. Ebenso der in der Partnerschaft und den Job erst garnicht zu vergessen. Das ist viel. Vielleicht manchmal zu viel.

Wir haben also nicht nur die Wundertüte, die wir täglich mit uns rumtragen, sondern auch noch fette Wanderrucksäcke voller Gedanken, Verpflichtungen, Aufgaben, Wünschen und so weiter. Und jeder von uns trägt sie. Jeden Tag. Alleine. Ich wünsche mir, dass wir verstehen, dass keiner von uns so viele "Zeug" alleine tragen kann und muss.

Lass uns gemeinsam sortieren und ordnen und einen neuen Blick auf Dein Kind und Dich in deiner Elternrolle werfen.

Machen wir uns gemeinsam auf die Reise und finden Deinen/Euren eigenen & passenden Weg, für euch als Familie.

Erlaube Dir Deinen eigenen einzigartigen Weg zu gehen

Erwartungen - Von Aussen

Die vermeidlich "gut gemeinten" Ratschläge. Nicht nur, dass diese "alte Zöpfe" durch die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus Säuglings- und Hinforschung widerlegt sind - das viel größere Problem ist und bleibt, dass sie trotzdem etwas mit Dir machen. In schlechten Momentan verunsichern sie Dich.


Erwartungen - Von Innen

Lass Dich nicht verunsichern. Meinungen kommen aus allen Richtungen. Hebammen, Elternratgeber, Kinderärzte, Familienblogs & Eltern-Kindgruppen, Freunde & Verwandte.

"Aber was ist denn nun richtig und was ist falsch?"

The good news - Es gibt kein "richtig" & "falsch".

Jeder Weg ist einzigartig und genau das ist wundervoll.


Gehen wir ein Stück gemeinsam...

In meiner Arbeit als Eltern- & Familienbegleiterin möchte ich Dich unterstützen und stärken. Dir zeigen, wie Du ruhig & verständnisvoll mit den Hürden umgehen kannst. Wie du in Stresssituationen bei Dir bleiben kannst und dadurch viel entspannter mit Konflikten umgehen wirst. Ich helfe ich Dir Verhalten deines Kindes wertfrei wahrzunehmen, das Signal darin zu erkennen und zu verstehen, woher es kommt. Diesen Weg zu gehen verändert eine Menge. Es ist weniger eine Methode, sondern vielmehr eine Haltung zu der Beziehung mit deinem Kind. Eine Haltung, welche wieder Leichtigkeit spüren lässt und Freude am Familienleben in den Mittelpunkt stellt.


"Zuviel des Guten ist wundervoll" Mae West


Zusammen nehmen wir Abstand und können so eure Themen aus einer anderen Perspektive begutachten. Wir sortieren und versuchen zu verstehen. Ich helfe Dir zu sehen, dass das Verhalten deines Kindes immer ein Signal ist, welches Gefühl hinter dem Verhalten liegt und wie du auf Bedürfnisebene mit diesen umgehen kannst.

Dabei geht es nicht immer darum, das Bedürfnis sofort zu stillen, sondern es überhaupt zu erkennen, einzuordnen und so alternativen "Lösungen" auf BEziehungsebene zu finden. Es lohnt sich so sehr, das verspreche ich Dir.


Komm, gehen wir ein Stück gemeinsam...


Ich freue mich auf Dich.

Denise


Preise & Settings